Wednesday 26 December 2012

als das benzin alle war ist er aus dem vw bus ausgestiegen und hat ihn die letzten 30 meter selbst geschoben. vom weg herunter, auf die wiese, bis zum kanal. an die stelle, von der man auch die brücke sehen kann. im sommer sind wir da immer runter gesprungen. kopf zuerst, als wollten wir es darauf anlegen. jetzt im dezember sieht das wasser bedrohlich aus. es schlägt gegen das ufer und zieht manchmal steine mit sich.
es setzt sich zurück auf den sitz. hinter das steuer. ich platziere meine füße auf der armatur. draußen wird es langsam dunkel. der abend spannt schatten zwischen die bäume. ich kann keinen schnee mehr finden. nur misteln hängen grün und schwer in den kahlen bäumen. aber küssen werden wir uns nicht. und ich denke an den baum im garten, den man hat fällen müssen, weil es zu viele wurden. zu viele misteln.


No comments:

Post a Comment