Sunday 21 October 2012

ölfarbe an den händen und unter den nägeln. wieder mal was gelernt. und sonst so?

mein gastvater hier kommt aus bhutan, das ist ein kleines land im himalaya, zwischen indien und china. je länger ich hier bin desto mehr erfahre ich darüber.  je länger ich hier bin desto stärker wird auch mein wunsch dieses land mal selber zu besuchen. noch reichen meine finanziellen mittel dazu nicht aber vielleicht wenn ich älter bin. hoffentlich. 
jedenfalls gab es am freitag abend ein bhutanisches dinner mit gästen aus bhutan die auch hier in london leben. typisches essen aus diesem land beeinhaltet immer chili. Nicht eine schote, eher so 5 bis 10. ich komme eigentlich nicht so wirklich mit scharfen essen zu recht, empfinde es eher als unangenehm das zu essen. aber ich wollte natürlich unbedingt probieren. es gab vier verschiedene Gerichte. Hühnchen, Broccoli, Schwein, Kartoffeln. Alles in einer Soße mit anderen Gemüse, natürlich viele Chilischoten und Käse. ich habe alles probiert und zunächst noch die chilischoten an den Rand geschoben aber da alles einfach unglaublich fantastisch geschmeckt hat, habe ich dann doch mal probiert und bin immer noch überrascht wie problemlos ich die Chilis essen konnte. vielleicht muss man sich auf so ein essen auch einfach mehr einlassen und nicht europäische würze erwarten. in bhutan essen übrigens schon die kleinen kinder chilischoten. einfach so wie chips oder gummibärchen. ist auf jeden fall gesünder...


No comments:

Post a Comment